Skip to main content

KOHLHOFF Hygienetechnik - Qualität "Made in Germany"

Der Ursprung unseres Unternehmens liegt im Jahr 1976. Damals gründete Uwe Kohlhoff einen Fachbetrieb für Blechverarbeitung. Aufgrund hoher betrieblicher Flexibilität sowie der Spezialisierung auf die Verarbeitung von Edelstahl war KOHLHOFF schon bald in der Lage, Sonderanfertigungen unterschiedlichster Art zu konstruieren und herzustellen. Anfang der 90er Jahre führte die bis dahin sehr erfolgreiche Entwicklung zur Gründung unseres heutigen Unternehmens mit Sitz im westfälischen Unna.

Die Leistungsschwerpunkte der KOHLHOFF Hygienetechnik GmbH & Co. KG umfassen Entwicklung, Produktion und Vertrieb hygienetechnischer Maschinen, Geräte und Einrichtungen für die Personal- und Betriebshygiene in Nahrungsmittel verarbeitenden Unternehmen.

Die konsequente Umsetzung bestehender Hygienerichtlinien in nahezu allen Sparten der Nahrungsmittelerzeugung führt bereits seit einigen Jahren zu einer anhaltenden Nachfrage nach unseren hygienetechnischen Lösungen. Um die daraus resultierende positive Unternehmensentwicklung  auch weiterhin in vollem Umfang mit marktgerechten und innovativen Produkten fortsetzen und weiter ausbauen zu können, wurden erneute Kapazitätserweiterungen notwendig. Diese konnten jedoch am bisherigen Standort im gewünschten Umfang nicht mehr realisiert werden.

Für eine komplette Betriebsverlagerung erwarb die KOHLHOFF Hygienetechnik GmbH & Co. KG - nur 600 m vom alten Standort entfernt - ein geeignetes Areal mit einer Fläche von rund 13.000 m². Dort entstand ein Neubau mit einer Gesamtnutzfläche von 5.000 m², bestehend aus einer 2-schiffigen Produktionshalle sowie einem 2-geschossigen Bürogebäude, der am 1. November 2017 bezogen wurde.

Dank der Neugestaltung und Optimierung von Prozessabläufen, Organisation und Logistik sowie Investitionen in weitere neue leistungsstarke Produktionsanlagen verfügen wir in unserem neuen Betriebsgebäude nun über ideale Rahmenbedingungen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung.

Unser Standardprogramm „Hygienetechnik & Regalsysteme“ umfasst aktuell mehr als 100 Edelstahl-Produkte „Made in Germany“.

Vielfach sind unsere hier präsentierten Produkte auch in diversen anderen Ausführungen oder Ausstattungen erhältlich. Oder sie können bei Bedarf auch kundenspezifisch angepasst werden. Denn neben unserer weitestgehend automatisierten und teils robotergesteuerten Fertigung realisieren wir nach wie vor auch gern individuelle Kundenwünsche.